Details | 0Das Jahr 2016 bot mal wieder reichlich Wetterkapriolen: Es fing mit einer sommerlich warmen ersten Maihälfte an, Juni und Juli waren mal so mal so, der August dann zumindest an den Wochenenden kaum einladend zum Rausfahren dank Frühlingstemperaturen und immer wieder Gewittern und dann als Entschädigung gab es einen teils hochsommerlichen September mit ganz viel Sonne und kaum Regen. Schade nur, dass die meisten von uns da keinen Urlaub mehr hatten!
Und nun sind sie schon wieder darussen, unsere Boote. Am 8. Oktober war der letzte Krantermin im Horumersieler Hafen und bei schönem Wetter bot sich uns und den zahlreichen Zuschauern ein ganz besonderes Bild:
Nicht nur der große Rettungskreuzer Vormann Steffens lag an der Kaje, gleichzeitig hatte der kleine Rettungskreuzer einen Einsatz (manövrieunfähiges Motorboot abschleppen), auf dem Parkplatz wurde eifrig gekrant und als Krönung erschien draussen auf der Jade noch ein wunderschöner Regenbogen!

Das Einkranen der Steganlage am 23.3. und der Boote am 14.4.12 verlief reibungslos und ohne Zwischenfälle. Leider war das Wetter im April nicht so schön wie im letzten Jahr, als wir im April praktisch schon einen vorweggenommenen Sommer erleben durften, dafür dann das Aprilwetter im Sommer bekamen. Um den 1. Mai herum wagten aber einige Mitglieder die ersten Törns auf der Jade und nach Wangerooge und unser unerschrockener Klaus segelte schon mal einhand nach Helgoland.

Es gab einige Änderungen der Betriebszeiten von Schleusen und Brücken auf dem Ems-Jade-Kanal. Wer also diesen schönen Kanal mitten durch Ostfriesland befahren möchte, sollte sich vorher informieren.

Die neuen Termine für 2012 stehen fest und wurden per Rundschreiben mit den Arbeitskarten verschickt. Hier die wichtigsten für 2012:
11.2.12 Jahreshauptversammlung und Grünkohlessen in der Pizzaria 'Il Gabbiano'
23.3.12 Einkranen der Steganlage (diesmal auf einem Freitag, ein anderer Termin war leider nicht möglich).
14.4.12 Einkranen der Boote
12.5.12 Jubiläumsfeier des HYC in der 'Friesland Therme', Beginn 18 Uhr mit Sektempfang

Im Archiv werden alte Beiträge aus den Neuigkeiten gesammelt. Wir löschen soclhe ARtikel nicht einfach, sondern halten eine Historie - denn darauf sind wir auch stolz.